Freitag, 15. Dezember 2017

TEVA vorerst wieder 'sold on good news'

http://my-private-capital.blogspot.ch/2017/11/tva-noch-einmal-40-shares-zu-1179.html
Seit meinem letzten Zukauf befindet sich das Papier wieder im Höhenrausch und hat ordentlich Boden gut gemacht. Zuletzt gestern massiv durch die Ankündigung umfassender Sanierungsmassnahmen.
Wie die Börse tickt, war das praktisch im Run nach oben aber meist schon eingepreist.
Und ein typisches 'Sell on good news' ist oft nicht das Verkehrteste.
Und daher nutze ich die aktuelle Situation, um mich vorerst von Teva wieder zu trennen.
Das ist heute fast punktgenau zum gemittelten Einstand vollzogen worden.
Im Ganzen also eine Nullnummer bis auf ein paar Dividenden.
Der Titel war aber auch weiter abgeschmiert, als ich es zunächst auf dem Schirm hatte.
Nach dem Run jetzt war mir die Position vom Wert her ebenfalls zu gross geworden und es gibt noch für mein subjektives Dafürhalten bessere Kandidaten auf der Watch.
Daher wieder etwas Freiraum für diese geschaffen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen