Freitag, 22. Dezember 2017

8 LB und 20 BKE abgegeben

https://my-private-capital.blogspot.ch/2017/05/bke-noch-einmal-zweite-position-zu-1690.html
&
https://my-private-capital.blogspot.ch/2017/08/lb-zweite-tranche-gekauft-zu-3639.html

Beide Titel waren auch als Turnaround angelegt, wobei die Rechnung in den letzten Monaten hier voll aufgegangen ist. Dabei haben beide auch einen ganz guten Anteil im Depot ausgemacht mit der Preisentwicklung.
Ich bin kein grosser Freund von Rebalancing.
Es gibt von mir fokussierte Bluechips, bei denen es mir nichts ausmachen würde, wenn sie bis zu guten 10% meines Depots nach einer statthaften Entwicklung ausmachen.
Das sehe ich bei diesen beiden hier jedoch nicht.
Ich habe nur jeweils ein Drittel und ein knappes Drittel rausgenommen. Und der Rest bekommt weiterhin Potential, sich noch über 2018 hinweg zu entwickeln.
Aktuell reduziere ich hier jedoch auch gern meinen noch bestehenden Marginanteil zwischenzeitlich wieder auf 10%. Es wird wieder neue Kandidaten mit frischen Chancen geben im kommenden Jahr.

Bei BKE lag der gemittelte Entry von 70 shares bei 17,59$,
wovon heute 20 shares zu 23,85$ nach ~36% abgegeben wurden.

Bei LB lag der gemittelte Entry von 24 shares bei 43,33$,
wovon heute 8 shares zu 60,86$ nach ~40% abgegeben wurden.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen