Mittwoch, 27. Dezember 2017

Fremdwährungskonvertierung durchgeführt

Ich habe heute am vorletzten Handelstag des Jahres eine Konvertierung der bestehenden Fremdwährungspositionen in USD, GBP, EUR vorgenommen.
Hat leider ganze 6$ gekostet.
Hierbei muss ich gestehen, dass ich noch kein wirkliches Konzept habe, wie mit den entstehenden Währungspositionen über das Jahr auf einem IB-Konto am besten umzugehen ist, wenn man Titel aus unterschiedlichen Währungen handelt.
Ich habe es jetzt einfach einmal am Jahresende vorgenommen.
Zwischen "Konvertierung nach jeder Transaktion" bishin zu "niemals konvertieren" gibt es da wohl etliche Möglichkeiten.
Leider spekuliert man eben bei anwachsenden Fremdwährungspositionen gleichzeitig immer auch mit den Devisen selbst, kann es aber nicht komplett verindern, wenn man nicht nach JEDER Transaktion konvertieren möchte (was ja auch ins Geld geht dann auf die Dauer).
Eine Strategie, wie hier für mein Langfristdepot am besten vorzugehen sei (ein Regelwerk, wann konvertiert wird), kann ich mir noch nicht sinnhaltig ausmalen.
Vielleicht hat jemand anderes da praktikable Ideen und kann mir einen Tipp geben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen