Mittwoch, 22. August 2018

Shortabsicherung über NQ (cfd) - 1. -114$, 2. läuft vorerst ...

Gestern war es mal wieder so weit, dass meine longterm-systeme chancen für shorteinstiege indizierten. Wie zuvor suche ich dann auch hier im Langfrist-Depot immer mal wieder nach Einstiegen intraday, um im besten Fall eine gelingende Absicherung gegen deutlicher fallende Kurse zu erkaufen. So gestern im Nasdaq per cfd geschehen. Ersten EInstieg habe ich ausstoppen lassen - 114$, den zweiten konnte ich overnight halten. Liegt jetzt natürlich schon nette 500 Flocken im Plus. Ziel ist aber nicht der schnelle Trading-Gewinn, sondern eher das Halten, wenn es nach Erwartung endlich einmal 500-1000 Punkte ausatmen sollte.





Im S&P wäre es natürlich der Klassiker eines Doppel-TOPs, bzw. zunächst einfach einmal ein Abprallen am alten ATH. Da das alles sooo offensichtlich und einfach aussschaut und aufgehen würde für short-action: Messe ich dem noch nicht wahnsinnig viel Potential zu. KANN hier schon aufgehen - und dann ist man der Blöde, wenn man gezögert hat. Meistens gehen so offensichtliche Marken dann aber doch noch sehr andere Wege im Anschluss, die so viele potentielle Mitfahrer wie nur möglich erst einmal durch Stops aus dem Markt kegeln, bevor dann DIE lohnenswerte Bewegung einsetzt. ... Lassen wir uns überraschen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen