Montag, 27. August 2018

Konten vertauscht und somit Ausgleich in Einzahlung veranlasst ...

Mannomann, ... hatte letzte Woche echt nicht mehr alle beisammen und habe im etwas zu fixen Handling Bockmist zwischen der Bedienung meiner unterschiedlichen IB-Konten gebaut. Die NQ-Position unten hatte ich natürlich auf Einstand gesichert, nachdem sie ordentlich vorne lag - nur im falschen Konto. Ommm ... Ich handle über zwei andere Konten noch ab und an S&P und Nasdaq im Swingmodus, teils selektiv, teils als Hedge oder Spread. Und da mir aktuell jede Zeit abhanden gekommen ist, habe ich dabei in den letzten beiden Handelstagen vorige Woche ziemliches Tohuwabohu vollbracht, dabei einmal den SL aus diesem Konto hier auf einem anderen positioniert und danach noch zweimal versehentlich dieses Longterm-Konto mit Nasdaq-cfd-Abwicklungen belastet, die eigentich auf ein anderes gehörten. Fazit: Ich habe heute einen Betrag von 937$ auf dieses Konto übertragen, die rechnerisch stimmig wieder ausgleichen sollten. Saudoof an so einem Handlingmurks: Dass einem dadurch die sinnvollen Statistiken für dieses Jahr ziemlich eingetrübt werden in Verwertbarkeit. Nunja, ... passiert, muss man mit leben. Alles in allem aber ein Anzeichen dafür, dass ich meine Börsenaktivitäten aktuell noch weiter runterschrauben sollte, wenn die Zeit dafür einfach fehlt. Für solche Fälle sind die Longterm-Ausrichtungen wie hier natürlich ideal, da kaum arbeitsintensiv.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen