Donnerstag, 8. November 2018

Ende Oktober erste Einzahlung von 5k Cash schon erfolgt ...

Jährliche 15k zu Jahresende eingezahlt sind der Modus hier. Ich für noch einmal ein "mindestens" ein, da ich mir vorbehalten möchte, in Jahren, an denen die Kanonen donnern auch einmal etwas mehr einzuzahlen.
In diesen Anfangsjahren operiere ich prozentual zum Depotwert noch mit sehr hohen Marginbelastungen. Das wird natürlich zunehmend weniger und ausgeglichen werden. Da ich gen Ende Oktober schon recht hoch investiert war, habe ich die ersten 5k schon einmal überwiesen, um im blackswan an den Märkten einen margin call zu vermeiden. Daher steht jetzt im nachfolgenden Monatsauszug Oktober auch entsprechende Cash mehr drauf. In den Folgejahren wird der Marginanteil proportional Depotwert sukzessive heruntergefahren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen